Laub fegen im Frühling

Hallihallo! 

Heute möchte ich euch einmal erzählen, warum es in Finnland grade aussieht, wie im Herbst. Ich habe letzte Woche einer Freundin in Deutschland ein Bild geschickt, was ich draußen gemacht habe. Ihre Antwort: Das sieht aus, wie im Herbst.  

Und das ist wirklich so. Denn so langsam, aber sicher schmilzt der Schnee. Und darunter sind Blätter. Braune, olle Blätter. Im Herbst sind sie von den Bäumen gefallen. Dadurch, dass dann bald der Winter kam, sind die Blätter einfach unter der Schneeschicht gefroren. Und jetzt, wo der Schnee weg ist und man eigentlich ganz gerne Frühling hätte, muss man halt erstmal Laub fegen.  

Ansonsten ist bei mir alles im Rahmen. Die Prüfungen liefen super, jetzt ist Klausurwoche und bald ist Ostern. Ich habe viel um die Ohren, darum heute nur ein kurzer Text, bald melde ich mich auch wieder ausführlicher.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag! 


Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑